Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da. wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum


Wir denken nicht nur mit, wir denken voraus und manchmal quer. Wir gestalten unsere Ausbildung mit Weitsicht, nicht für den Augenblick.

Euer Erfolg und euere Sicherheit ist unser Ansporn. Qualität und Service ist unser Anspruch.

...unsere langjährigen Kunden werden es bestätigen.

Alles andere ist Oberflächlich!

Heiko Müller

Motto:

Praxis im Wasser sammel und nur kleine Änderungen an eurer Ausrüstung machen - nur die Theorie bringt euch nicht weiter.

Sonstiges

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gerne mal wieder Motorrad fahren und viel mehr Blödsinn mit meinen vier Jungs machen!


Tauchen:

Seit 1991 tauche ich weltweit und habe einige tausend Tauchgänge absolviert. Ob in heimischen Gewässern, an tropischen Riffen oder in den Eislandschaften unserer Erde – jeder Tauchgang ist für mich ein neues Abenteuer.

SSI Snorkel Instructor
SSI Scuba Ranger Instructor
SSI Dive Control Specialist Instructor
SSI Master Instructor
SSI Specialty Instructor
Complete Closed Reabreather Instructor
Semi Closed Reabreather Instructor
DAN Oxygen Instructor
Gasblender

SSI Specialty Instructor für Nachttauchen, Tieftauchen, Navigation, Trockentauchen, Nitroxtauchen, Tauchen mit Scooter, Tauchen mit Vollgesichtsmaske, Tauchen auf Booten, Suchen und Bergen, Stress & Rescue, Kompressortechnik, Digitale Unterwasser-fotografie, Computer Diving, Waves & Tides & Current, Gruppenkontrolle, Perfekte Tarierung, Eistauchen, Wracktauchen, Technik und Ausrüstung

Techniker für fast alle gängigen Tauchsportgeräte

Leiter der Jugendgruppen Tauchen und Schnorcheln der Stadt Bayreuth

Kursleiter der VHS-Bayreuth (Tauchen)

UWW - Web Design

Petra Müller

Motto:

Manche suchen das Glück so wie einen Hut, den sie schon lange auf dem Kopf tragen!

Tauchen

Seit 1996 tauche ich weltweit, egal ob Rotes Meer, Malediven, Indonesien, Thailand, Kroatien, Kulkwitzsee u.v.m. Mit mir hat man/frau immer Spaß beim Tauchen.

SSI Dive Control Specialist

Organisation und Reisen

Sonstiges

Seit 2000 bin ich in ein anderes Riff gezogen und zwar in mein Familienriff. Da sind mir nur sehr wenige Ausflüge ans Außenriff gelungen, die ich aber dann sehr genossen habe. Aber Leute bald ist es wieder soweit und unsere Kinder sind selbständiger und dann ist meine Zeit wieder gekommen um richtig mit Euch abzutauchen. Die Vorbereitungen laufen schon also aufgepasst und macht Euch bereit...

Harald Weller

Motto:

Wer nicht ständig daran arbeitet besser zu werden, riskiert schnell nicht mehr gut zu sein.

Schon so mancher Kapitän hat von mir ein Lob für sein Boot bekommen:
„Dein Schiff gäbe auch ein gutes Wrack ab!“

Sonstiges

Als Mitbegründer der INTERNATIONAL DIVING CONTROL setze ich mich sehr engagiert für den Tauchsport ein. Die IDC ist ein weltweiter Club von Tauchern für Taucher, bei dem es vor allem um eins geht, Spaß. Das schönste jedoch am Tauchen ist die Ausbildung von Tauchern und der ständige Ehrgeiz sein eigenes Wissen und Können zu erweitern.

Tauchen

Ich tauche seit 1999 und wurde von einem guten Bekannten zur Taucherei überredet. Anfangs war ich ziemlich skeptisch, aber als ich das erste Mal in den Pool stieg, entdeckte ich die Faszination Tauchen. Seit dem bin ich mehr als 1000mal abgetaucht und kein Tauchgang war so wie der andere.

SSI Dive Control Specialist Instructor
SSI Specialty Instructor
Gasblender

SSI Specialty Instructor für Nachttauchen, Tieftauchen, Navigation, Trockentauchen, Nitroxtauchen, Tauchen auf Booten, Stress & Rescue, Digitale Unterwasser-fotografie, Perfekte Tarierung, Eistauchen, Wracktauchen

PADI Master Scuba Diver Trainer
PADI Specialty Instructor für Nitrox, Trockentauchen, Eistauchen, Tieftauchen, Perfekte Tarierung, Navigation

Präsident der IDC
Mitglied des IDC JURA-Teams
Mitglied des IDC Teufeltisch-Teams
IDC Tec-Diver
IDC Naked Diver
IDC Gasblender

Thomas Rhöse

Motto

´ Weniger ist mehr ´ : Ich versuche die Talente, die mir das Leben geschenkt hat, auszufüllen und meine ungebrochene Freude und Begeisterung am Tauchen an motivierte Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Tauchen

Seit 2000 tauche ich weltweit von der Türkei/Kas über Italien/Giglio und Ägypten/Dahab/Marsa Alam bis in Westaustralien/Exmouth und fühle mich auch in heimischen Gewässern oder am Attersee wohl.

SSI Open Water Instructor

SSI Specialty Instructor

SSI Specialty Instructor für Nitroxtauchen, Nachttauchen, Tieftauchen, Navigation, Trockentauchen, Stress & Rescue, Perfekte Tarierung, Wracktauchen, Schnorcheln

Leiter der Tauchgruppe am Graf-Münster Gymnasium, Bayreuth

Sonstiges

Wenn ich nicht gerade tauche, fahre ich zum Gleitschirm fliegen in die Alpen nach Bassano, an den Gardasee oder den Idrosee und genieße die Ruhe in der Luft und auch unter Wasser oder beim Segeln mit meinem Freund Herrmann. Daneben widme ich mich der bildenden Kunst und gestalte Kunstausstellungen mit vergoldeten Holzplastiken und Bronzeplastiken.

Nach oben