Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
oder
nach Vereinbarung

Am 8. April 2002 kam sie: die Truppe der Radio Mainwelle, um bei uns einmal unterzutauchen. Da eine komplette Moderation auf der Oberfrankenausstellung 2002 über das Thema Tauchen ablaufen sollte, wurden Christian und Jana von Radio Mainwelle dazu verdonnert, bei uns einmal unterzutauchen, denn nur wer schon mal abgetaucht ist, kann darüber berichten.

Gleich zu beginn brachte der Spaßvogel Christian mächtig Wirbel in unseren Ablaufplan. Seine Nervosität überspielte Christian immer durch einen lockeren Spruch. Aber es half nichts, er musste rein in den Anzug, immer im Dialog mit Jana.

So, jetzt gab es kein zurück mehr. Seine spärlichen Hilferufe durch seinen Schnorchel halfen ihm nichts mehr. Mit einem kräftigen Stoß landetet er im Becken des Stadbades Bayreuth. Nach dieser kurzen Erfrischung musste er erst einmal ein paar Bahnen bei uns ziehen. Oh nein..., Christian..., Achtung..., Taucher und Schwimmer voraus.
Einstweilen machte sich Heiko fertig und verpasste Christian gleich einmal das vorbereitete Jacket mitsamt der Flasche und dem Atemregler. So..., nun noch das Jäckchen für den Herren. Jana am Beckenrand mit dem Mikrofon wollte nicht baden gehen. Schnell entwich sie Christian, als er sie packen wollte.
Hier geht es jetzt zur Sache. Noch ein skeptischer Blick auf Heiko beim Abtauchen und Ruhe war wieder im Bad. 30 Minuten später tauchte ein veränderter Christian Höreth wieder auf. Völlig ruhig und gelassen war dieser begeistert von dieser Entspannung, die während dieses Tauchgangs vermittelt wurde. Er war süchtig danach und wollte gleich Meer.

Das kann er haben, doch zuerst noch den Komplettkurs bei uns...

Nach oben