Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum

Technisches Tauchen

Advanced Nitrox Diver Kurs

Deco Procedures

Entry Trimix (in Vorbereitung)

Advanced Trimix (in Vorbereitung)

Advanced Nitrox Diver Kurs

Als Weiterbildung für Nitrox Diver ermöglicht der Advanced Nitrox Diver Kurs die Zertifizierung zur Benutzung von bis zu 100% Sauerstoff im Atemgas. Diese „hochprozentigen“ Mischungen finden bei flachen Tauchgängen oder bei Kreislaufgeräten Verwendung, insbesondere aber im Einsatz als Dekompressionsgas zur Verkürzung erforderlicher Dekompressionsstopps.

Deco Procedures

TDI ist der Meinung, dass alle Tauchgänge Dekompressionstauchgänge sind. Zweifellos ermöglichen heute die Vielzahl von Tauchcomputern den sorgenfreien Sprung ins Nass, ohne über die Tauchgangsplanung nachzudenken. Und wenn man sich an Aufstiegsgeschwindigkeiten, Sicherheitsstopp etc. hält, möchte niemand mehr diesen elektronischen Begleiter missen. Es gibt unterwasser aber auch Dinge, die man sich länger anschauen möchte, oder plötzlich zeigt der Tauchcomputer einen Dekompressionsstopp an, weil man sich etwas verschätzt hat... In jedem Fall ist eine fundierte Ausbildung jenseits der Nullzeitgrenzen der Selbstsicherheit und dem Können sehr zuträglich.

Nach oben