Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
oder
nach Vereinbarung

Die News vom UnterWasserWerk

Des Jahres 2007


12.12.2007 Geniale Wetterverhältnisse unterstützten die gute Laune zum Nikolaustauchen am Kulkwitzer See der gesamten UWW-Truppe. Alle die mit dort waren hatten ihren Spaß und so endete unser kleiner Trip zu unseren Freunden nach Leipzig am Abend mit einem Rausschmiss von Reini, der um 17 Uhr langsam auch Feierabend machen wollte, um noch zur alljährlichen Weihnachtsfeier zu kommen, die wir dieses jahr allerdings aus zeitlichen Gründen ausliesen.

Freut euch mal auf neue Produkte im neuen Jahr. Da habe ich einige neue Lieferanten im Programm, die euch vielleicht gefallen werden. Wartet mal ab was da noch so kommt...

Hier die News für Dezember 2008.

Bild zur Großansicht anklicken


29.11.2007 Nachlese Südsafari 2007 - Rund um die St. John's Riffe im Süden

Wer Hamata als Hafen für den Start der Südsafaris nicht kennt, der ist erst mal richtig zusammengezuckt. Dutzende von Safaribooten liegen hier vor Anker und der Hafen schaut aus als würde man am Ende der Welt stehen. Mit Zodiaks setzten wir dann auf unser Boot über und entschwanden erst einmal mit einer Nachtfahrt in den Süden. Der Morgen bescherte uns spiegelglatte See mit Sonnenschein und 26 Grad warmen Wassertemperaturen. Kein Safariboot war zu sehen und auch keine Insel. Die Riffe um St. John’s liegen mitten im Meer. Für uns als Laie nicht zu erkennen, steuert der Kapitän zielsicher ohne GPS oder sonstiger elektronischer Hilfe die für uns nicht sichtbaren Riffe an. Gleich zu beginn zeigte sich die ganze unberührte Welt des Roten Meeres in seiner geballten Kraft. Bis auf Haie und Mantas hatten wir alles was das Taucherherz begehrt. Dazu war es für dieses Jahreszeit einfach noch zu warm, um die Großfische an den Riffen zu beobachten. Unberührte Wracks konnten von uns entdeckt werden und gelegentlich kam doch mal ein anderes Safariboot vorbei und legte am selben Riff an. Mit 4 Tauchgängen pro Tag und einer super geilen Truppe von 26 Mann an Board hatte uns die Mannschaft mit 10 Personen der Explorer II einen unvergesslichen Aufenthalt am Roten Meer beschert. Anmeldungen für nächstes Jahr werden gerne jetzt schon entgegen genommen. Dann geht es wahrscheinlich zu den Elba Riffen noch Südlicher im Roten Meer. Unsere im Lamaya Resort zurückgelassenen wünschen wir noch eine schöne Woche im Club!

TERMINE --- Am 1. Dezember um 11 Uhr treffen wir uns zum Lunch und am 2. Dezember ist wieder unser Familientauchtag ab 12 Uhr im Stadtbad. Am 8. Dezember fahren wir zum Nikolaustauchen an den Kulkwitzer See. An den Montagabenden ist wieder Training und vom 14. bis 16.Dezember sind wir wieder mit einer Gruppe UWW’lern im Stubaital zum Skifahren.

Bilder zur Großansicht anklicken


15.11.2007 Hinweis für alle Taucher und Kunden des UnterWasserWerk's.
Wir fahren ja wie bereits angekündigt vom 19.11.2007 bis 26.11.2007 nach Ägypten auf die Safari. Da wir mit so einer großen Gruppe unterwegs sind und parallel die Endausscheidung der Dive Trophy auch in Ägypten stattfindet, ist fast unser gesamtes Team unterwegs. Das heisst für euch, dass nur Petra noch die Stellung hält, und nicht immer zu den normalen Öffnungszeiten unseren gewohnten Service für euch bieten kann. Solltet ihr vorbeikommen wollen, ist es sicherer mal durchzurufen, ob jemand da ist. Das Training entfällt an den beiden Montagen. Ab dem 27.11.2007 sind wir wieder für euch da.

30.10.2007 Hallo Leute. Wir fahren vom Mittwoch den 31.10.2007 bis Samstagabend den 03.11.2007 an den Attersee zum Halloween Tauchen. In dieser Zeit ist das Geschäft geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis.

Am Sonntag den 04.11.2007 sind wir wieder für euch da zum Familientauchtag im Stadtbad. Wer noch nicht gemeldet ist und mitkommen will, der schickt mir noch eine Mail was ihr noch braucht.

Am Montag sind wir wieder im Shop wie gewohnt anzutreffen und am Montagabend den 05.11.2007 ist wie immer unser Becken im Stadbad für uns zum Ausbilden und Trainieren reserviert.

Hier der vorläufige Terminplan für 2008


Da kann ich nur noch allen ein "Happy Halloween" wünschen..


15.10.2007 Tauchschule UnterWasserWerk schlägt zurück! Wir sind die Top Ten in Deutschland.

Wir haben es erneut geschafft unter die ersten 10 Plätze der besten Taucher Deutschlands zu kommen… und diesmal gleich mit 2 Platzierungen!

Wie bereits im letzten Jahr fanden die diesjährigen inoffiziellen Deutschen Meisterschaften im Scuba Diving statt. Durch die aktive Unterstützung der Sponsoren konnte diesmal im schönsten Tauchbecken in Deutschland, im Monte Mare in Rheinbach bei Bonn, eine Atmosphäre geschaffen werden die seines Gleichen sucht. Wir traten an gegen Tauchschulen aus Bonn, München, Köln und vielen anderen, und konnten unsere Irena (als einzige Frau unter den Top Ten) und unseren Gerd mit voller Unterstützung unseres Teams nach Ägypten zur Endausscheidung vom 21. November bis 26. November 2007 bringen. Nach dem 2. Jahr der Teilnahme ist nun unter Sporttauchern in Deutschland auch Bayreuth ein Begriff geworden und darauf sind wir mächtig Stolz. Näheres dazu findet ihr in der Tauchzeitschrift Unterwasser in der nächsten Ausgabe.

Sehr wichtig dabei war allerdings, dass trotz aller Verbissenheit der Teilnehmer der Spaß nicht zur kurz kam. Das war natürlich uns und den Schiedsrichtern besonders wichtig.

Die Disziplinen waren schwer und die Konkurrenz sehr gut. Unterteilt in drei Stationen mussten unsere Teilnehmer zum Beispiel die Geräte frei schwebend im Tauchbecken anlegen, Aufstiege unter erschwerten Bedingungen hinlegen, Langstreckentauchen absolvieren, Flossenwettschwimmen mit nur einer Flosse, 2 Apnoe Disziplinen bewältigen (so lange wie möglich Luft anhalten und Tieftauchen), mit Kajaks um die Wette paddeln oder Zeitwettrutschen auf der Europameisterbahn im Bad durchführen.

2 Dinge werden wir sicher wieder tun, egal wie es für Irena und Gerd in Ägypten ausgeht, nächstes Jahr auf jeden Fall mit dir dabei sein um für Bayreuth erneut den Titel im Tauchen zu holen und ins Monte Mare müssen wir auch noch mal.

Nachtrag am 19.10.2007. Gerd hat seinen Platz abgegeben. Leider kann er an diesem Termin nicht Teilnehmen. Also könnt ihr beide Daumen unserer Irena drücken!

Bilder zur Großansicht anklicken


10.10.2007 Nachlese Wallis 2007 - 5 Tage vom Allerfeinsten.

Wie schon in den vergangenen Jahren stürzten sich 5 erfahrene Taucher zu Beginn der Tour in den Thunersee. Bei 17 Grad Oberflächentemperatur und einem herrlichen Oktobertag war bereits der Auftakt ein voller Genuss.
Tags darauf wurden die örtliche Walliser Seen, darunter der Lac de la Breche und der Lac Triphon erkundet.
Der Höhepunkt der Tour war der Freitag mit Strömungs- und Flusstauchen in dar Maggia und der Verzasca.
Auch der Lago Maggiore am Samstag in Verbindung mit Scootern und Sichtweiten bis zu 25 Metern konnte dies nicht mehr übertreffen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und wer nun die Bilder betrachtet sollte sich gleich den Termin reservieren und sich dann auch auf diese Tour freuen!

Bilder zur Großansicht anklicken

Bilder zur Großansicht anklicken


08.10.2007 Rückblick vom Familientauchtag am 7. Oktober 2007 im Stadtbad in Bayreuth.

Jetzt wieder 1 x im Monat mit uns am Sonntag von 12 bis 14 Uhr zum Familientauchen ins Stadtbad.

Hier noch mal alle Termine im Überblick für die Wintersaison: 4. November 2007, 2. Dezember 2007, 13. Januar 2008, 10. Februar 2008, 2. März 2008, 6. April 2008 und der 4. Mai 2008.

Los jetzt und anmelden! Entweder unter 0921-511950 oder info@unterwasserwerk.de

Bilder zur Großansicht anklicken ------>


05.10.2007 ++Termine++Termine++Termin++ für Oktober 2007. Am Besten hier die News runterladen und wissen was beim UnterWasserWerk im Oktober alles läuft!

Die Vallis Tour in die Schweiz ist bereits voll im Gang und eine Nachlese mit Traumhaften Bildern folgt.

Am Sonntag beginne wieder unsere Familien-tauchtage (immer jeden 1. Sonntag im Monat) und unser Kid's Club startet voll durch!

Techniknews:
Atemregler Scubapro - Er ist wieder da. Er ist besser denn je. Der legendäre G250V!

Als “Vintage”-Version mit der 1. Stufe MK 19 ab sofort bei uns erhältlich. Die Zielgruppe ist klar definiert:

• G250 Fans, die seit Jahren nichts anderes tauchen
• Tec-Taucher, wegen seiner traditionellen Leistung und Gehäusegröße und der modernen Technik
• Taucher, die optimale Kaltwassereigenschaften suchen
• Liebhaber klassischer Formen

Zum Einführungspreis von 699.- Euro (MK 19 - G250 V - Octopus R 395 - Compact Finimeter und Inflatorschlauch von Scubapro).


26.09.2007 Nachlese Bodenseewochenende.

Da waren wir mal ganz unter uns (der Heiko und der Harri) und haben für euch mal neue Tauchplätze ausgesucht. Und bei dem Wetter war das Ganze dann für uns wie ein Kurzurlaub. Das nächste Mal solltet ihr dabei sein, wenn wir wieder zum Bodensee fahren, damit ihr die für uns neuen Plätze einmal selber mit erkunden könnt!

Bei diesen spätsommerlichen Temperaturen, den menschenleeren Einstiegen und den hervorragenden Sichtverhältnissen lässt es sich eben so richtig Tauchen, aber das habe ich euch ja schon die ganze Zeit gesagt, und alle die bei den anderen Touren dabei waren, wissen jetzt, wann man in Deutschland am besten Tauchen geht!

Da unser Harri sich nach jahrelangem Betauchen des Bodensees und der dortigen Logistik für Einstiege bemüht hat, kann hier etwas Besonderes erwarten. Wer nun Harri genauer kennt, der weiß auch, dass für die zünftigen und kostengünstigen Unterkünfte, sowie natürlich die ganzen Leckereien und Spezialitäten der Region auf unserer Tour mit angeboten werden.


18.09.2007 Nachlese Walchensee.

Eine sicherlich anspruchsvolle und etwas andere Tour als unsere übrigen Tauchziele in Deutschland und Österreich.

Der erste Tauchtag musste natürlich am bekannten Tauchplatz "An der Galerie" durchgeführt werden. Schnell galt es hier zur morgendlichen Stunde einen Stellplatz zu ergattern, ehe wir in die Tiefe abtauchen konnten. Die Sichtweiten bis 20 Meter sind hier eher als schlecht zu bezeichnen, bevor wir dann mit hervorragenden Sichtweiten belohnt wurden (Lampe und Tieftaucherfahrung ist hier auf jedenfall Pflicht). Der Saibling ließ sich an jeder Geröllhalde sehen und wuselte an allen Stellen während des Tauchganges herum. Natürlich ließen wir uns das Autowrack nicht entgehen, ehe wir uns an den Steilwänden wieder nach oben arbeiteten.

Der zweite Tag war ein echtes Abenteuer. Mit voll beladenem Tretbooten ging es zur Pioniertafel zum Munitionslager. Dort ist mit Abstand der beste Platz für Taucher am Walchensee. Riesige Steinblöcke und Überhänge führten bis zu den Munitionskisten, die überall verstreut herumliegen. Nach der Wettfahrt zurück in den Tretboot-Hafen, wurde an der Urfelder Bucht der Abschlusstachgang gemacht. Viele Schrottteile wurden hier gesammelt, um eine sehr schönen Tauchplatz zu gestalten.

Und wieder ein herrliches Wochenende ging zu ende mit spektakulären Tauchplätzen...

Bilder zur Großansicht anklicken


10.09.2007 Nachlese Kulkwitzer See.

Das Wetter wird zunehmend schlechter und die Gruppenzahlen abnehmend kleiner – und genau da fahren wir am Liebsten. Nebst leeren Taucher- und Badestränden bekommen wir Sichtweiten vom Allerfeinsten. Noch akzeptable Wassertemperaturen und sehr gesellige und übersichtliche Kursgrößen lassen uns eine Stimmung aufkommen, die ihr im Sommer nicht erlebt. Da mischt sich schon mal ein einzelner Open Water Schüler mit einigen Advanced Schülern und bekommt so schon mal Live mit, wie in Deutschland richtig getaucht wird. Da hat auch der Reini von der Tauchbasis für uns Zeit und spendiert mal eben bei vielerlei Fachgesprächen rund um den Tauchsport eine Flasche Sekt. Anschließend lassen wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen im Goldenen Hirschen ausklingen und begeben uns nach einem so gemütlichen Tauchtag wieder auf den Heimweg. Und so warten wir schon wieder auf das nächste Wochenende mit euch, wenn es dann mit einer etwas größeren Gruppe zum Walchensee geht. Mal ganz ohne Ausbildung für uns erkunden wir mit unseren gemieteten Tretbooten mit komplettem Tauchgerät an Bord, die abgelegenen Einstiege des Walchensees. Anmeldung ist jederzeit noch möglich. Lasst doch keine dieser Tauchgänge aus. Jetzt ist es wirklich am aller Schönsten. Glaubt mir…

Hier die News für September Downloaden...

Bilder zur Großansicht anklicken


03.09.2007 Glückwunsch! Das muss festgehalten und geehrt werden. Eine Schnapszahl mit vielen Einsen.

Unser Harri hat seinen 1111ten Tauchgang mit 11 Personen um 11 Uhr und 11 Minuten in 11,1 Meter Wassertiefe Ende August absolviert. Nur das mit dem Datum - 11.11.2007 - hat leider nicht hingehauen.

Das ganze Team vom UnterWasserWerk wünscht dir lieber Harri weiter unfallfreie und genau so spannende 1111 Tauchgänge! Bleib so wie du bist, wir finden dich Gut so.

Heiko, Petra, Irena, Gerd, Michael, Diana, Julian, Claus und alle anderen die zu unserer großen Taucherfamilie gehören.

Bild zur Großansicht anklicken


19.08.2007 Unsere Red Rangers (Schnorchelkurs unserer Jugend) haben sich mächtig in den letzten 2 Trainingstagen ins Zeug gelegt. Fast unser komplettes Team hat so viel Spaß mit euch gehabt. Da freuen wir uns schon diese Woche auf unsere White Ranger Programme in der kommenden Woche, wenn es um das Tauchen mit komplettem Gerät geht. Also Donnerstag 23.08.2007 für alle angemeldeten Rangers ab 18 Uhr oder für alle, die mal zuschauen wollen.

Unsere weiteren Termine sind dann am 30.08.2007 und am 6.09.2007. Wenn ihr hier noch keinen Termin bekommen habt, dann meldet euch noch mal telefonisch bei mir, um euren individuellen Termin abzuklären, oder wartet bis zu den Herbstterminen im Stadtbad in Bayreuth jeden 1. Sonntag im Monat von 12 bis 14 Uhr.

Eure UnterWasserMenschen!

Bild zur Großansicht anklicken


10.08.2007 Hallo Kid's und Eltern. Nach jahrelanger Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in und um Bayreuth, wurde mir erst jetzt die Wichtigkeit unseres Kid's Club so richtig klar. Ihr zeigt uns, dass auch die Jugend von heute noch völlige Begeisterung für alle Wassersportarten mitbringen.

Eure Nachfragen und Anmeldungen ließen uns in den letzten Wochen kaum Zeit, um einmal richtig Luft zu holen.

Darum haben wir für euch Kid's Clubber an den nächsten Clubterminen und an den kommenden Jugendamtsterminen noch viele Überraschungen eingebaut.

Schick deinem Freund eine Postkarte!
Klick das Bild zur Großansicht an und drucke es aus, oder hol dir eine Postkarte bei uns ab!

Captain Kelp und seine Freunde!

Captain Kelp und seine Freunde begleiten euch durch das Clubleben und beim Tauchkurs. Behalte sie immer im Auge. Sie verraten euch Interessantes über die Scuba Rangers.

Auf was wartest du noch! Los komm zu uns und werde ein Scuba Ranger!

Download des Clubantrages gibt es hier!

Dann holt euch euer eigenes Poster (siehe Bild unten) bei uns ab (2,50 Euro Schutzgebühr) und sammelt eure Farb-Rangers bei unseren Veranstaltungen.

Klickt eure Schatzkarte einmal an, dann seht ihr diese in Großansicht.

Eure 5 Aufkleber erhaltet ihr bei uns, wenn alle Stationen durchlaufen sind. Zur Erklärung einfach mal hier klicken.


01.08.2007 Ein herzliches Dankeschön an unsere 128 Gäste bei dem Diver´s Summer Clubbing im Felsenbad Pottenstein.

Es war ein super schönes Fest dank Eurer Teilnahme.

Ein dickes Bussi an all unsere die sich für uns mächtig ins Wasser geschmissen haben also an alle OWD´ler,

und an all die Eltern die uns Ihre Sprösslinge anvertraut haben,

und an alle die bei der Polonaise mitgemacht haben,

und an www.candeliaz.com mit der Feuershow,

und an unsere Familie Arnold vom Felsenbad,

und an Poseidon und Neptun,

und an unsern DJ Goom der alles super musikalisch untermalt hat,

und an den Regenschauer der pünktlich zum Spanferkel kam aber gleich wieder vorbei war,

und…, und…, und …,

Eure Petra

Uns hat es riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr zum Diver's Summer Clubbing 2008!

Bild zur Großansicht anklicken ------>


30.07.2007 Wie jedes Jahr findet wieder unser beliebter Kindermonat in Zusammenarbeit mit der Therme Obernsees und dem Jugendamt Bayreuth statt.

Wollt ihr auch zu den UR-COOLEN Wasserratten gehören? Dann folgt uns im August mit unserem Kid's Club ins Wasser.

Hier trefft ihr uns an:

Therme Obernsees vom 30.07.2007 bis 03.08.2007 jeden Tag von 14 Uhr bis 18 Uhr - dort könnt ihr euren RED Ranger im Schnorchelkurs machen.

oder ihr seit über das Jugendamt angemeldet:

Kreuzsteinbad am 14.08.2007 und 16.08.2007 - dort könnt ihr euren RED Ranger im Schnorchelkurs machen.

Kreuzsteinbad am 23.08.2007 und 30.08.2007 und 06.09.2007 - dort könnt ihr euren WHITE Ranger im Scuba Tauchen machen.

Und wer bei den obigen Terminen nicht dabei sein konnte, der soll sich mal bei uns im Laden einfinden, und einen individuellen Kurs bei uns ausmachen.

Unser Scuba Ranger Team freut sich darauf mit Dir zusammen die ersten Schritte in die UnterWasserWelt zu gehen.

Folgt dem Link zu unserem Kid's Club und ihr erfahrt mehr über Captain Kelp und seine Freunde.

Captain Kelp
Spinner
Sergeant Major
Puffer
Hammerhead

19.07.2007 Fasching? .... Nein - Tauchertaufe!

Jetzt endlich können wir sagen das Fest ist vollständig geplant, organisiert uns es gibt wirklich noch ein paar Neuigkeiten die ich Dir noch schnell mitteilen will…

Vielen herzlichen Dank für die so vielen Anmeldungen. Es sind bis jetzt schon 92 Personen bei uns gemeldet. Vielleicht schaffen wir ja die 100er Grenze!

Das Fest findet bei jedem Wetter statt, da wir die Möglichkeit haben auch einen Teil im Innenbereich ablaufen zu lassen.

Und hier als PDF-File das Rahmenprogramm.

03.07.2007 Wochenendtouren - Nach unseren Ausbildungswochenenden sind wir wieder am kommenden Wochenende mit 2 Touren am Start.

Ab Freitag 15 Uhr mit 2 Übernachtungen zum Bodensee (Anmeldung eilt!) oder am Samstag für eine Tagestour zum Kulkwitzer See nach Leipzig.

Für beide Touren sind noch Plätze frei. Buchen könnt ihr wie immer unter 0921 511950 oder mit einer Mail an info@unterwasserwerk.de

Flaschenmonat beim UnterWasserWerk. Dieses mal geht unser Angebot an alle noch nicht Flaschenbesitzer. Aufgrund der Ausbildungswochenenden waren nur begrenzt Flaschen zum Verleih verfügbar. Wer also in diesem Monat seine eigene Flasche besitzen will, um immer wenn er Lust hat dabei zu sein, sollte sich einmal ein Angebot von mir machen lassen. Es lohnt sich.

Unsere New's zum Download für den Monat Juli


18.06.2007 Nachlese Islandtour.

Die etwas andere Tauchreise

„Flüssigkeiten sind im Handgepäck nicht erlaubt“ spricht der Security-Mann am Flughafen Berlin Harri an, nachdem seine Tasche durchleuchtet wurde. Keiner Schuld bewusst antwortet er: „Da ist nur mein Atemregler drin, nichts flüssiges!“ Es hilft nichts, der Mann bleibt hart. Also auspacken. Und tatsächlich finden sich noch einige Tropfen im Mundstück... Nachdem diese Schwierigkeiten leicht behoben werden konnten, starten wir schließlich zu unserem gut dreistündigen Flug nach Keflavik, dem internationalen Flughafen eines beeindruckenden Landes: ISLAND.

Tauchen am Polarkreis in Kelb und Geysir...

Weiterlesen könnt ihr hier!

Bild zur Großansicht anklicken ------>


10.06.2007 Anmeldung läuft! Jetzt buchen und dabei sein beim großen Taucherevent in Bayreuth und Umgebung.

Wer da nicht kommt, ist selber schuld. Die MEGA Fete im Pottensteiner Felsenbad mit guter Musik (DJ Goom) - Tauchen (auch bei Nacht) - Tauchertaufe - leckeres Essen und Trinken u n d jeder Menge Spaß mit vielen netten Leuten!

Offizieller Beginn ist der 28. Juli 2007 ab 15 Uhr. Gerne kannst Du Übernachten (im Zimmer - buchen wir für Dich oder im Zelt auf der Wiese - Schlafsack nicht vergessen).

Eintritt ist natürlich frei. Die Bewirtung übernimmt die Familie Arnold (Spanferkel wer's mag oder Essen nach Karte).

Anmeldung per Mail oder Telefon oder bei uns im Shop.

Wir wollen wissen mit wie vielen Leuten Du kommst und wie viel Spanferkelportionen Du reservieren willst.

Aktion zur Großansicht anklicken


Anmeldeschluß 16. Juli 2007.

Begrenzte Teilnehmerzahl 700 Personen :-)


29.05.2007 Die Freiwassertermine für unsere Open Water Schüler sind in greifbarer Nähe. Wer mag kann noch mal zum Training kommen (Donnerstag im Kreuzer oder Mittwoch in Pottenstein).

Ansonsten ruft mich an, damit wir euer Freiwasser planen können mit folgenden Terminen:

Steinberger See (also morgens los und abends wieder zurück) am 16. Juni, 23. Juni, 24. Juni, 30. Juni oder 1. Juli 2007.


16.05.2007 Sport- und Spielfest im Kreuzsteinbad mit dem UnterWasserWerk

Am Samstag, 19. Mai, wird das Kreuzsteinbad zu einer großen Spielwiese für die ganze Bayreuther Bevölkerung. In Zusammenarbeit mit Sportvereinen und Jugendorganisationen hat das Sportamt der Stadt für diesen Tag ein attraktives und anspruchsvolles Programm entworfen, das bei großen und kleinen Besuchern die Lust auf Sport und Bewegung wecken soll. Von 10 bis 17 Uhr werden rund zwei Dutzend Bayreuther Sportvereine und Organisationen an Ständen und Aktionsflächen ihre Angebote vorstellen.

Wer Lust hat mal "Tauchen" zu gehen, sollte bei uns am Stand unbedingt mal vorbeischauen!


25.04.2007 Hurrrrrrra!!!!!!

Saisonbeginn im Kreuzsteinbad in Bayreuth und im Felsenbad in Pottenstein!

Am Dienstag den 1. Mai beginnen wir unsere Feibadsaison in Pottenstein mit einem Frühjahrsmarkt. Direkt ohne Anmeldung könnt ihr dort zu uns kommen. Viele kleine Stände laden euch herzlich ein, im Felsenbad ein wenig zu bummeln.

Am Donnerstag den 3. Mai trefft ihr uns dann am Springerbecken des Kreuzsteinbades an.

Wer für beide Termine einen Trainingsplatz will, kann sich jederzeit telefonisch anmelden.


23.04.2007 Nachlese Fernstein- / Samerangersee

Was hat uns an diesem Wochenende noch gefehlt? ...

Eigentlich nur Du !

... denn alle anderen die dabei waren hatten mit uns bei besten Verhältnissen (über und unter Wasser) ein Wochenende vom absolut Feinsten. Wer unsere Ausflüge am Schlosshotel schon kennt, der weiß wo von ich hier Berichte. Und bei den schon sommerlichen Temperaturen und einer so geilen Truppe, war einfach alles Stimmig.

Bild zur Großansicht anklicken ------>


18.04.2007 Bald kommt der neue Galileo SOL von UWATEC auf den Markt. Wir (Heiko und Harri) bekamen schon mal zwei der Geräte vorab und konnten das Modell als Beta-Tester in Kroatien tauchen.
Wenn ihr mehr über unsere Erfahrungen mit dem Computer wissen wollt, dann kommt doch mal auf einen Kaffee bei mir vorbei!

14.04.2007 Zurzeit sind wir an den Wochenenden schwer anzutreffen, da wir - logisch - tauchen gehen.

Dieses Wochenende sind wir wieder am Fernsteinsee und lassen uns mit dem österreichischen Flair und der Kulisse des Schlosshotels verwöhnen ehe wir am nächsten Wochenende mit dem Kontrastprogramm Hemmoor aufwarten. Wer da jetzt noch seine Tauchsachen im Schrank oder der Garage versteckt hat ist selber schuld. Bei der nächsten Tour will ich euch aber sehen - und zwar unter Wasser.

Tauchkarten

Zur Großansicht mal anklicken!

Fernsteinsee
Samerangersee
Hemmoor

10.04.2007 Nachlese Kroatien Insel Krk (Punat).

We are back! Die MEGA-Tour ging nach anfänglicher Bora und kalten Temperaturen gleich am selben Tag noch mit 25 Personen in ein wunderschönes verlängertes Osterwochenende über.

Das UnterWasserWerk mit seiner riesigen Truppe, weckte die Stadt Punat aus ihrem Winterschlaf. Bei hervorragenden Wetterverhältnissen und sehr guten Sichtweiten, zeigte sich die kroatische Unterwasserwelt von ihrer besten Seite. Der fast schon obligatorische Octopus, dem eher seltenen Zitterrochen mit einer stattlichen Länge von ca. 1,20 m, der grimmig anmutende Steinfisch, sowie ein kleiner Katzenhai gaben sich neben massenhaft Schwarmfisch an traumhaften mit Gorgonien überwachsenen Steilwänden ihr Stelldichein.

Bild zur Großansicht anklicken ------>


29.03.2007 Angebot im April 2007

Atemregler-Set Oceanic zu unglaublichen

489 Euro statt 558 Euro

1. Stufe FDX 10 (300 bar) – 2. Stufe Delta 4 – Octopus Alpha 8 – Finimeter

Frühjahrszeit - Wasserzeit

Beginne bei uns dein neues Abenteuer mit einem Schnorchelkurs. Profis wie wir, machen euch zu sicheren und guten Schnorchlern oder bringen alten Hasen von euch noch so manches bei!

OCEANIC Atemregler SET

1. Stufe FDX 10 (300 bar) – 2. Stufe Delta 4 – Octopus Alpha 8 – Finimeter


28.03.2007 Wieder ist ein ereignisreicher Monat vergangen mit vielen witzigen und interessanten Events.

Da war z. B. der Taucherstammtisch mit Michael, jetzt können wir alle die Knoten in und auswendig, aber zum Schluss waren alle unseren Scheren in Gebrauch um die diversen Knoten wieder zu lösen :-) oder es war das Eistauchen im Allgäuer Taucherhof – ohne Eis. Ja, mit uns erlebt man halt auch etwas Außergewöhnliches.

Aber für mich war der Taucherbrunch der absolute Wahnsinn. So lecker Essen, viele nette Taucher und dann noch ein Ständchen (selbst gedichtet und gespielt über die Dive-Trophy 2006) für unseren Gerd von unserem Klaus.

Übersicht:
Familientauchtag 01. April 2007
Tauchreise Kroatien
Wochenendtour zum Fernsteinsee
Safari
Ägypten im November 1280 Euro mit Flug
Umbaumaßnahme Parkplätze
Aktion April 2007

Hier weiterlesen...

Der Jahresplan für das 2. Halbjahr ist fertig.
Zum Download bitte anklicken!

Ägypten-Safari November 2007 für Euch!

MEGA Brunch in der Trattoria mit Euch!


14.03.2007 Nachlese Allgäuer Taucherhof

Traditionell zog es uns am Wochenende wieder in den Allgäuer Taucherhof zum Eistauchen. Nachdem uns bereits vor der Ankunft klar war, dass wir kein Eis vorfinden würden, konnten wir es kaum erwarten den Plansee und den Lechausee einmal eisfrei zu erleben.

Am Samstag ging es bei Schneefall und Minustemperaturen zunächst an den Plansee. Mit Sichtweiten so um 15-20m erkundeten wir gemeinsam den eisfreien Plansee zum ersten Mal ohne Säge und Leine. Am späten Nachmittag zog es uns dann doch zurück in den Taucherhof , wo man sich im Whirlpool wieder erwärmen konnte. Ausklang fand der Abend, wie immer gemeinsam mit einer Stärkung vom heißen Stein. Bis spät in die Nacht wurde noch gelacht und gesungen und die eine oder andere Tauchgeschichte erzählt.

Geweckt von den ersten Sonnenstrahlen und frühlingshaften Temperaturen fuhren wir am Sonntag an den Lechausee. Die Interessierten unter uns testeten die Helmtauchausrüstung von 1936 mit Handpumpenbetrieb. Bei Sichtweiten um die 50m und Sonne pur schien die Zeit nahezu stehen zu bleiben. Die meisten hielten sich mehrere Stunden im Wasser auf. Auch eine 15er Flasche ist bei 5m Wassertiefe nach 2,5 Stunden leer. Es war wie schon in den letzten Jahren ein super Wochenende auch mal ohne Löcher sägen und Leine führen. Das Ganze Machen wir dann nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Bild zur Großansicht anklicken


06.03.2007 Angebot des Monats: Tauchcomputer Oceanic VEO 100 NX (Nitroxrechner im Armband) zu unglaublichen 179.- Euro.

Hier unsere News zum Weiterlesen...

Taucherbrunch in der Trattoria am Studentenwald am 18. März 2007 ab 10 Uhr. Wer noch nicht gemeldet ist, sollte das jetzt aber schleunigst tun...

Unser Familientauchtag kommt richtig gut an - schön dass es euch allen so viel Spaß macht. Auf der einen Seite könnt ihr Schnuppertauchen mit der ganzen Familie und gleichzeitig findet unser Tauchkurs statt. Das nächste Mal beginnen wir mit eurem Abenteuer Tauchen...

Stammtisch am Donnerstag den 08.03.2007 - Thema Knotenkunde - referiert von einem Bergsteiger...

Abbildung zeigt VEO 100 NX in Konsole


14.02.2007 Kurztrip für Schnellentschlossene!

Am Sonntag fahren wir ins Diver's nach München. Dem Schmuddelwetter einmal entkommen und eine Trainingsstunde in einem großen Pool abhalten. Wer interesse hat mitzukommen, sollte sich schnell telefonisch bei mir melden 0921-511950. Die Kosten belaufen sich auf 45 Euro pro Person (Spritbeteiligung und Eintritt). Wir fahren hier mit unseren beiden Bussen um 9 Uhr los und wollen so gegen 16 Uhr am Sonntagabend wieder zuhause sein.


13.02.2007 Wir tauchen überall auf. Auch im VHS-Programm (Seite 86 bis 87) findet ihr uns dieses Jahr. Wer also gerne unter Volkshochschulen Niveau den Grundkurs machen will, sollte sich dort mal melden. Schaut euch doch einfach mal das neue Programmheft der VHS-Bayreuth an.

Hier entlang!

Kontakt: VHS Bayreuth - Luitpoldplatz 13 - 95444 Bayreuth - Tel. 0921 251381 - E-Mail volkshochschule@stadt.bayreuth.de

Bild zur Großansicht anklicken ------>


10.02.2007 Nur noch 6 Wochen Laufzeit. Also schnell noch anmelden!

Eine unglaubliche Aktion erwartet euch bei uns. Wer vom 1. Oktober 2006 bis zum 31. März 2007 einen Anfängerkurs (Open Water Diver) bucht (Gesamtkosten 339 Euro), der kann eine 2. Person seiner Wahl gratis mitnehmen! Es fallen für die 2. Person lediglich die Kosten für die Lehrmaterialien und das Brevet (88 Euro) an. Wann ihr den Kurs dann beginnt oder abschließt, liegt bei euch. Wir haben hierfür ein umfangreiches Programm ganz individuell für euch.

Euer Tauchshop im Storchennest!

Einen Kursüberblick für Tauchanfänger findet ihr hier.
Aktion zur Großansicht anklicken


06.02.2007 Dive-Trophy 2007: Nach dem erfolgreichen Dive-Trophy 2006 Jahr bei dem wir bzw. unser Gerd den 2. Platz gemacht hat, ist unser Ehrgeiz natürlich gestiegen. Jetzt wollen wir 2007 natürlich mit Dir Sieger werden. Bei Fragen kann Dir Heiko sicher weiterhelfen und die Anmeldungen liegen bei uns im Geschäft aus.

Stammtisch am Donnerstag den 08.02.2007 mit einem Vortrag von Harri über unsere letzten Kroatienreisen, um euch auf die kommende um Ostern so richtig heiß zu machen. Vorbeischauen lohnt allemal.



Wer sie noch nicht hat kann unsere neuesten New's 03_2007 noch schnell runterladen.


02.02.2007 0%-Finanzierung jetzt bei uns! Wie funktioniert das Ganze? Ihr sucht euch einfach die Produkte oder den Kurs eurer Wahl aus und ich werde für euch die komplette Summe finanzieren - zu 0%! In 12 oder 18 Monatsraten zahlt ihr dann das Ganze locker ab. Somit habt ihr keine großen Summen auf einmal. So seid ihr mit eurer eigenen Wunschausrüstung sofort dabei.

Mehr Info's hierzu bei uns im Shop.

An diesem Sonntag ist unser erster Familien-tauchtag. Wer Lust hat kann sich uns gerne einmal anschauen. Wir sind am 4.2.2007 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im alten Stadtbad anzutreffen.

Neuer Termin für die Druckkammerfahrt: 28. Februar 2007! 2 Plätze sind noch frei.

♫ ♪

Das alles...und noch viel mehr...wenn ich Taucher...in Deutschland wär!


30.01.2007 Das Eistauchen in Pottenstein war für viele ein ganz besonderer Grund einmal zu uns ins Felsenbad zu kommen. Umgeben von interessierten Zuschauern, hat sich das Bad schnell gefüllt. Für so eine Jahreszeit eher unüblich für ein Freibad. Näheres hierzu im Pressebereich...

Hier entlang

Eistauchen mit uns während der Wintersaison jederzeit möglich. Am Steinberger See bei Schwandorf oder in Leipzig am Kulkwitzer See.


22.01.2007 Familientauchtag ist jeden 1. Sonntag im Monat (4. Februar. 4. März, 1. April und 6. Mai 2007) jeweils von 11.00 Uhr bis 13 Uhr im Stadtbad Bayreuth.

Nächster Termin für die Druckkammerfahrt ist der 28. Februar 2007. Abfahrt ist wieder 18.00 Uhr bei uns im Laden.

Nächster Nitrox Kurs ist der 3. Februar 2007. Kundenkarteninhaber der Divers Flat, können sich das Specialty natürlich anrechnen lassen und zahlen dafür nichts.

Für unsere bekannten und beliebten Kurzreisen nach Kroatien und zum Fersteinsee laufen bereits die Anmeldungen.

Und hier gibt es nun die Top aktuellsten News vom UnterWasserWerk zum Downloaden (News 1_07 und News 2_07) für euch. Viele bekommen Sie ja bereits per Mail, Post oder Fax von uns, damit ihr keinesfalls einen unserer Termine verpasst (denn ich kann nicht alles in den Internetseiten veröffentlichen). Und so wie eure Resonanz auf unser Programm ist, machen wir natürlich so weiter...und es wird noch viel toller. Lasst euch überraschen. Wer noch keine Newletter bekommt, sollte sich schnell eintragen und uns bescheid sagen.

Druckkammerfahrt in Hof

SSI Brevet Enriched Air Nitrox


08.01.2007 Unser traditionelles Heilig Dreikönigstauchen am Bodensee war ein tolles Wochenende. Das Jahr begann mit frühlingshaften Temperaturen am 07.01.07 mit 7 Grad und 17m Sichtweiten an den schönsten Steilwänden die Überlingen und Umgebung zu bieten hatte.

Auch für die Unterkunft und das damit verbundene Ambiente war wieder bestens gesorgt. Durch die jahrelange Erfahrung von Harald Weller wird jede Bodenseetour zu einem Erlebnis.

Wer jetzt noch nicht dabei war sollte sich aber schleunigst anmelden, um noch einen Platz für die nächste Bodenseetour zu bekommen. Wer IDC-Mitglied ist bekommt oben drein noch das Sonderbrevet IDC-Bodensee Explorer vom Präsidenten ausgestellt!

Nächster Ausflug ist am Sonntagnachmittag den 14.01.2007 zum Steinberger See.

Nach oben